TT LEM Damen & Herren

Landeseinzelmeisterschaften Damen & Herren

Die LEM der Damen und Herren finden am 20/21.01.18 in Rogätz statt. Hierfür hat sich Mandy Ködel vom TSV 1990 Merseburg qualifiziert . Seit diesen Spieljahr sind die Damen im Mannschaftspunktspielen bis zur Landesliga bei den Herren spielberechtigt, was Mandy die notwendige Motivation gab, nochmals bei den LEM an zu treten. Die Qualifikation schaffte sie mit ihren 2 Platz bei den BEM locker. In wie weit sie wieder um eine vordere Platzierung mit spielen kann entscheidet sich nach den Gruppenspielen, denn hier hatte sie in der Vergangenheit immer Probleme in das Turnier zu finden. Da Mandy als einzige Dame im TTVSA bei den Herren in der Landesliga mit spielt und das erfolgreich, fehlt ihr der Wettkampf mit den Damen. Sollte Ködel vom ersten Ball an die nötige Konzentration auch gegen die vermeintlichen schwächeren Spielen aufbringen, ist alles möglich. Am Start sind 32 Damen die jeweils in 8 Vierer Gruppen die KO Endrunde aus spielen werden. Die Plätze 1 und 2 erreichen die Endrunde. Gespielt wird in Gruppen und Endrunde jeweils 4 Gewinnsätze. Im Doppel 3.

Wir drücken Mandy die Daumen.