Inter Cup 2022/23

Dank Unterstützung der Saalesparkasse, BIH und der Stadtwerke Merseburg können wir nach zweijähriger (Corona bedingter) Pause wieder am Inter Cup teilnehmen, welcher ein offizieller Wettbewerb der ETTU ist. Das besondere an dem Pokalwettbewerb ist, dass unterklassige Mannschaften hier auf Spitzenteams anderer Länder treffen können. Gemeldet sind 32 Mannschaften aus 8 Ländern (Österreich, Niederlande, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Spanien und Deutschland). Gespielt wird in acht 4er Gruppen; wobei Platz 1 um die Dr. Josef Simecek-TROPHY spielt, Platz 2 um die Kurt Posiles-TROPHY, während die Plätze 3 und 4 um die KLAUS HENGES-TROPHY spielen.

Unserer Gruppe gehören an: UTTC Halbturn (Österreich Landesliga), TTV Red Stars (Niederlande 2 Liga) und SAM Tennis de Table (Frankreich 3 Liga)
Die Auslosung ergab, dass wir unser erstes Spiel beim UTTC Halbturn bestreiten müssen. Der UTTC ist in 2424 Zorndorf zu Hause, welches in unmittelbarer Nähe der ungarischen Grenze liegt. Die Spielstärke der Gastgeber ist schwer einschätzbar, aber ein Spiel auf „Augenhöhe“ sollte es schon werden.

Die Reise treten an: Geschäftsführer Steffen Knöffel, der stellv. Vorsitzende: Klaus Ködel und Pressewart Andreas Freier,

sowie die Spieler/in Tino Hergeth, Christian Fischer und Mandy Ködel.

Wir wünschen unserem Team ein erfolgreiches Abschneiden und einen angenehmen Aufenthalt beim UTTC Halbturn.