Inter Cup 2022/23-4

TSV 1990 Merseburg - TTV Red Stars 0:4
Für den TSV 1990 Merseburg gab es im Intercupspiel gegen den TTC Red Stars, welcher der 2 Liga der Niederlanden angehört, die erwartete Niederlage. Unser Team mit Tino Hergeth, Christian Fischer und Mandy Ködel bekam trotz der klaren Niederlage viel Lob von den zahlreichen Zuschauern, die ihr kommen nicht bereuten.

Im ersten Spiel hatte Tino durchaus die Chance, den TSV in Führung zu bringen. Trotz Gewinn des ersten Satzes, ließ er in den folgenden Sätzen viele Chancen zum Punktgewinn liegen, so dass Desmond Janssen das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Noch härter traf es Christian, der im zweiten Spiel die Nummer 1 der Gäste Tom Thijssen an den „Rand“ einer Niederlage brachte. Im Entscheidungssatz hatte Thijssen die besseren Nerven und konnte unter großen Jubel seiner Mitspieler mit einen 11:8 Sieg die 2:0 Führung perfekt machen.

Im folgenden Spiel Mandy gegen Amber van de Volde wurde der erste Satz eine klare Angelegenheit für die Niederländerin, aber in den folgenden zwei Sätze hätte das Spiel auch kippen können. Der bessere Aufschlag von Volte entschied jedoch auch die folgenden Sätze. Damit 3:0 für die Gäste.

Im anschließenden Doppel versuchten Tino/Christian gegen Thijssen/Valde alles, aber auch hier hatte man im Entscheidungssatz das Glück nicht auf seiner Seite. Am Ende waren sich beide Mannschaften einig, dass das Ergebnis über den wahren Spielverlauf täuscht. Das schätzte auch die Präsidentin des KSB Saalekreis Angela Heimbach so ein.

Die Gäste bedankten sich für die sportliche Fairness, sowie die herzliche Stimmung, welche die gesamte Zeit in der Halle war. Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen wurden die einen oder anderen Episoden erzählt, wobei man feststellen konnte, dass man etliche Gemeinsamkeiten hatte.