Inter Cup 2022/23-2

UTTC Halbturn – TSV 1990 Merseburg 4:1
Recht optimistisch begann für unsere Mannschaft die Reise nach Halbturn. Dies änderte sich jedoch am Spieltag, als Mandy Ködel über Magenprobleme klagte, die sich soweit verschlimmerten, dass sie den Spieltag im Bett verbringen musste. Damit war klar, für uns ging es nur noch um ein achtbares Ergebnis. Nachdem man in der Halle angekommen war und das Einspielen vom Gegner beobachten konnte, hatten wir den Eindruck, mit Mandy wären wir nicht ganz chancenlos gewesen. Mit dem Ungar Peter Nemeth hatten die Gastgeber zwar einen überragenden Spieler in ihren Reihen, aber Reiner Sattler und Michael Peck schienen nicht unbezwingbar.

Im ersten Spiel unterlag Christian Fischer erwartungsgemäß Nemeth mit 0:3. Tino Hergeth ließ sich davon nicht beeindrucken und gewann gegen Sattler 3:2. Im folgenden Spiel musste Steffen Knöffel gegen Peck an den Tisch und zur Überraschung seines Teams hielt er das Spiel lange offen. Im ersten Satz verlor etwas unglücklich mit 12:10, den zweiten Satz konnte Steffen mit 11:9 für sich entscheiden. Die nächsten beiden Sätze gingen allerdings wiederum knapp an Peck. Können Christian und Tino gegen Nemeth/Sattler im Doppel noch etwas reisen? Nein, die Gastgeber brachten ihr Spiel sicher nach Hause. In seinen zweiten Spiel musste auch Tino die spielerische Überlegenheit von Nemeth anerkennen, der mit dem 3:0 Sieg den 4:1 Endstand für sein Team perfekt machte.

Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen kam es noch mit den sympathischen Gastgebern zu vielen anregenden Gesprächen.

Wir sagen DANKE - UTTC Halbturn