1. Herren besiegt starke Naumburger mit 9:5
Am letzten Samstag traff die 1. Herrenmannschaft auf den TTV Domstadt Naumburg. Den Merseburgern war vorher klar, dass es eine schwere, aber nicht unlösbares Aufgabe war. Sowohl Merseburg, als auch Naumburg spielten in ihrer stärksten Besetzung. Nach den zwei Doppelerfolgen der Merseburger Hergeth/Liebau und Schneider/Bohndorf und nach einem Sieg der Gäste gelang es Merseburg vor der Einzelrunde knapp in Führung zu gehen.
Im ersten Paarkreuz mußte sich Liebau einem starken Knobloch mit 0:3 geschlagen geben. Am Tisch 1 gewann Hergeth sein Spiel klar mit 3:0 gegen Keip. Im zweiten Paarkreuz gelang es Merseburg, dank eines Sieges von Schneider gegen Bocher und einem knappen Erfolg von Eberhardt über Kleinecke, die Führung auf 5:2 auszubauen. Durch die Siege von Tonndorf gegen Bohndorf, J. und Bernstein gegen Bohndorf, N. verkürzten die Gäste aus Naumburg den Vorsprung aber wieder auf 5:4.
Im nächsten Einzeldurchgang kam Liebau dann zu einem verdienten Sieg gegen Keip, doch Hergeth mußte sich nach einem dramatischen Spiel Knobloch mit 2:3 geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz gewannen dann wieder Schneider und Eberhardt ihre Spiele gegen die Gäste und Merseburg konnte den Vorsprung auf 8:5 erhöhen. Den Schlußpunkt an diesem Punktspieltag setzte Bohndorf, J. mit seinem Sieg gegen Bernstein.
Für Merseburg spielten: Hergeth [1,5], Liebau [1,5], Eberhardt [2,0], Schneider [2,5], Bohndorf, J. [1,5] und Bohndorf, N. [0]