1. Damen vs. TTK Anröchte / TTV Hövelhof

1. Damen beweist Moral

mandy_koedelAm 21.02. absolvierte die 1. Damenmannschaft ihre letzten beiden Auswärtsspiele in der 2. Bundesliga. Die Merseburgerinnen, die in den Hinspielen jeweils mit 0:6 unterlagen, wollten zu mindestens diesmal die Höchststrafe vermeiden. Dabei mussten unsere Damen aber auf Marketa Benesova und Julia Bütow verzichten. Für sie spielten Mandy Ködel bzw. Steffi Gatzki.

Im 1. Spiel des Tages traf der TSV 1990 Merseburg auf den TTK Anröchte. Leider wurde bereits in den Doppeln deutlich, dass für die 1. Damen, trotz des Verzichtes der Gastgeberinnen von Jing Tian-Zörner, nichts zu holen geben würde. Da im anschließenden Einzel auch noch Ying Ni Zhan nach gewonnenem 1. Satz einer starken Linda Creemers noch mit 1:3 unterlag, war die erneute 0:6 Niederlage für die Merseburgerinnen besiegelt.

Trotz dieses herben Dämpfers reiste die Mannschaft noch motiviert zum TTV Hövelhof. Obwohl auch dieses Spiel mit der Höchststrafe für den TSV endete, verlief die Partie wesentlich enger, als das Ergebnis aussagt. So mussten sich im Doppel zunächst Zhan und Beckert dem Spitzenduo Hövelhofs, Dong / Apel, erst im Entscheidungssatz geschlagen geben, ehe Ködel / Gatzki Shapovalova und Tkachova erwartungsgemäß klar unterlagen.

In den Einzeln im oberen Paarkreuz gab es dann dasselbe Bild, wie zuvor im Doppel zu sehen. Denn sowohl Jenny, als auch Doreen unterlagen Dong bzw. Shapovalova nach Spielen auf hohem Niveau nur knapp. Aber auch Mandy zeigte eine sehr gute Leistung und hatte die Sensation gegen Apel auf dem Schläger. Leider konnte aber auch sie ihre Führung nicht durchbringen und verlor noch mit 2:3.

Trotz dieser beiden hohen Niederlagen haben unsere Damen Moral bewiesen und gehen mit der Erkenntnis in die kommenden Heimspiele mit einer konzentrierten Leistung durchaus in der Lage zu sein jeder Mannschaft Paroli bieten zu können.

Saalesparkasse
Stadtwerke Merseburg
Logo secondhome merseburg
Mein Traumpass